Ihr Ansprechpartner:

Kai Marten

Dipl.-Kaufmann, Finanzökonom (EBS)

E-Mail schreiben

Finanzierung

Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden ist so groß wie nie zuvor. Für die Einen ist es eine langfristige Kapitalanlage mit Inflationsschutz. Für andere ein fester Eckpfeiler ihrer Altersvorsorgeplanung. Dritten wiederum bietet eine eigene Immobilie emotionale Sicherheit und eine Steigerung ihrer Lebensqualität.

 

 

Egal aus welchen Gründen man sich für den Kauf einer Immobilie entscheidet, fast jeder muss sich mit Fragen rund um die Finanzierung auseinander setzen.

Wie viel Haus kann ich mir eigentlich leisten? Soll ich ein Hypothekendarlehen aufnehmen oder finanziere ich lieber mit einem Bausparvertrag? Wie viel Eigenkapital muss ich haben? Gibt es staatliche Förderung? Und wie funktioniert eigentlich die Wohn-Riester-Förderung?

Welche Fragen Sie auch haben, wir begleiten Sie auf dem Weg zu den Antworten.